3 Great Denmark Street, Dublin 1, Ireland
info@oliviercornetgallery.com
087 288 7261

Tues to Friday: 11am - 6pm (8pm on Thurs)
Sat & Sun: 12 noon - 5pm

Über die Olivier Cornet Galerie

Die Olivier Cornet Galerie öffnete erstmals im Januar 2012 ihre Türen, damals im Wooden Building in Temple Bar. Hier wollte der aus Frankreich stammende unabhängige Kurator und Kunstberater Olivier Cornet seinen Künstlern eine permanente Heimat schaffen, nachdem er schon seit 2004 unter dem Namen Olliart an verschiedenen Stellen in Dublin Ausstellungen organisiert hatte.

Olivier_with_Kelly_Ratchford

'A Terrible Beauty', mit Kelly Ratchford's 'Human Right?' Serie, im Octagonal Room, City Assembly House, Dublin, Februar 2015. Photo von Michael O'Dwyer.

„Im Mai 2013 arbeitete ich viel in facettenreichen Räumen wie Filmbase und dem Smock Alley Theater, und schaute mich auch wieder nach neuen Räumen um.

Im Januar 2014 fanden wir dann im Gebäude 5 Cavendish Row beim Parnell Square ein neues Zuhause, direkt gegenüber des Gate Theaters. Wir wären hier gerne länger geblieben, aber das Gebäude wurde verkauft und wir mussten wieder einmal umziehen. Zum Glück fanden wir in direkter Umgebung in der Great Denmark Street wunderbare neue Räumlichkeiten, direkt gegenüber vom Belvedere Hotel.

Ich organisiere immer noch zeitgenössische Ausstellungen überall in Dublin und Irland, aber unsere Galerie mit ihren 80m2 und einem Büro gibt Ihnen als Kunden die Möglichkeit, unsere Künstler mitten in der Stadt im neuen Kulturviertel Parnell Square zu sehen. Dieser Teil von Dublin liegt am Ende der O’Connell Street und beherbergt auch eine der bekanntesten öffentlichen Galerien in Dublin, die Dublin City Gallery The Hugh Lane, und unter anderem das Dubliner Schriftstellermuseum, das Irish Writer’s Centre, das James Joyce Centre und natürlich das O’Reilly Theater beim Belvedere College, unseren Nachbarn.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, und bitten Sie, doch immer wieder in unseren ‚News’ und ‚Exhibitions’ Bereichen auf dieser Webseite vorbei zu schauen – dort gibt es immer neue Informationen über momentane und zukünftige Ausstellungen.“

Olivier

With thanks to Eliane Polek for the German version

You are viewing the text version of this site.

To view the full version please install the Adobe Flash Player and ensure your web browser has JavaScript enabled.

Need help? check the requirements page.


Get Flash Player